Der Verein

Aus der Erkenntnis heraus, dass die Menschheit nur dauerhaften Welt-Frieden erlangen kann, wenn in jedem einzelnen Menschen der innere Frieden wieder erlangt wird, ist der Impuls entstanden, den Verein „FRIEDE SEI MIT DIR e.V.” zu gründen.

In Anlehnung an den Ausspruch von Jesus Christus „Friede sei mit euch und in eurem Geiste” war der Name schnell gefunden. Denn dieser Satz, diese Weisheit beinhaltet sehr viel Wahrheit, beinhaltet den Schöpfungsgedanken. Doch wie erreicht man es als nicht kirchliche Organisation, diese Botschaft möglichst vielen Menschen zukommen zu lassen und dieser mehr Inhalt und Wirkung zu geben, als eben nur Worte.

Der naheliegenste Gedanke ist, diesen Frieden in sich selbst so zu finden und bedingungslos zu leben, dass jeder andere Mensch dies sofort erkennen und feststellen kann. Es gibt in der Geschichte der Menschheit einige Namhafte Persönlichkeiten (Gandhi, Mandela, etc) und einen eigens hierfür gegründeten Preis – den Friedensnobelpreis.

Aber auch viele nicht bekannte Menschen tragen diesen inneren Frieden in sich und können als gutes Beispiel für andere dienen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Aufklärung und Information, durch liebevollen Umgang und Initiation, durch Unterstützung von friedvollen Menschen und Aktivitäten, durch Veranstaltungen und Treffen eben diesen Grundgedanken im Mitgefühl und voll bedingungsloser Liebe weiterzugeben.

Lasst uns alle ein Teil des Friedens sein und Friede wird für Alle sein.